Mitmachen

Jeder kann mitmachen...

Noch heute denken viele, dass nur Erbsieder oder geborene Schwäbisch Haller aktives Mitglied beim Großen Siedershof werden können. In der Zwischenzeit kann aber jeder aktives Mitglied werden.

Nach der Wiedergründung des Großen Siedershofes 1950 durften nur echte Nachkommen alter Haller Siedersfamilien aufgenommen werden. Ebenfalls durfte man weder verheiratet noch versprochen sein. Im Jahr 1972 wurde das "Ledigenprinzip" und die Bestimmung nur echte Nachkommen alter Haller Siedersfamilien aufgehoben. Es wurde eigens dafür eine Werbewoche (Siederswoche) veranstaltet, um neue Mitglieder für den Siedershof zu gewinnen. In diesem Jahr hatten sich 29 junge Leute um eine Mitgliedschaft beim Siedershof beworben.

Bist auch Du dabei?

Wenn du dich für den Siedershof interessierst, schreib uns eine Email an ... oder sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich!